HEIMSYPHON
Modelle Home Historie Modelle Zubehör Prospekte Shop Links E-Mail Impressum
Prospekte

Prospekte sind eine sehr wichtige Informationsquelle. Gerade die zeitliche Einordung der Produktpalette sowie deren Preis- und Weiterentwicklung über die Jahre hinweg läßt sich unter Umständen lückenlos dokumentieren. Sehr interessant ist dabei auch, wie sich Werbung und Stil verändert haben. Da es so gut wie keine Zeitdokumente mehr gibt, würden wir uns über die Übersendung von Prospekt-Material freuen.

Heimsyphon-Prospekt aus den 50er Jahren Die allererstern Modelle
Seltenes Prospekt der ersten Jahre. Die oben abgebildeten Modelle waren um 1950 lieferbar.
Bereits ein paar Jahre später wurde die optische Aufmachung etwas variiet. Das Modell C befindet sich nicht mehr im Sortiment. Der Sahnefix taucht im Programm auf. Die Modelle sind nun mit Verkaufspreisen gelistet.
Ein Prospekt aus den frühen 70er Jahren. Die Modelle stehen mit Preisangabe in einem zeitgenössischen String Regal.

Die angebotene Farbpalette variierte während der Produktionszeit. Viel gekaufte Farb-kombinationen wurden fortwährend gefertigt. Diese Prospekt zeigt die A- und B-Modelle. In Gold und Silber wurde in den 70er Jahren das B-Lux Modell angeboten.

 
Auch Prominente machten Werbung für den Heimsyphon. Curt Jürgens zusammen mit einem Heimsyphon Typ SL. In der Fotomontage stimmen die Propotionen zum Glas im Vordergrund überhaupt nicht. Ob das beabsichtigt war, läßt sich heute nicht mehr sagen.